Der Datenschützer

Der Datenschützer: Wer hat Angst vor der Aufsichtsbehörde?

Bußgelder im Datenschutz sind besonders im Mittelstand kaum eine ernsthafte Drohung für Unternehmen. Aber vor einem Kontakt mit der Aufsichtsbehörde besteht doch ein relevanter Respekt. Und wenn der Rosin dann in der Beratung sagt: “Ich könnte ja mal bei der Aufsichtsbehörde nachfragen.”, dann gibt es manchmal überraschte oder gar erschrockene Gesichter zu sehen.

Der Titel der neusten Podcastfolge von “Der Datenschützer” lautet “Wer hat Angst vor der Aufsichtsbehörde. Christian Schröder (Geschäftsführer der DSG365 GmbH) berichtet von seinen Erfahrungen mit den Aufsichtsbehörden. Gemeinsam haben wir so einiges zusammenzutragen.

In dieser Folge erfährst du, wann Unternehmen typischerweise in Kontakt mit den Aufsichtsbehörden kommen und ob du dir dann Sorgen machen solltest. Sind die Aufsichtsbehörden nur die Datenschützer mit dem erhobenen Zeigefinger? Oder bekommst du dort auch Unterstützung?

Hör einfach mal rein!

Der Datenschützer

Sei aktiv mit dabei!

Hast du Anregungen zu meinem Podcast oder möchtest du mir Feedback zu einzelnen Episoden senden? Schreibe eine Rezension bei deinem Streaming-Anbieter oder melde dich direkt per E-Mail bei mir: .

Hast du selbst etwas zu erzählen und möchtest in meinem Podcast zu Gast sein? Schreib mir, wer du bist und worüber wir gemeinsam sprechen oder diskutieren sollten.

Bist du bereit? Dann lass uns starten!

Die Links zu einigen Plattformen

“Der Datenschützer” bei Apple Podcast

“Der Datenschützer” bei Spotify

“Der Datenschützer” bei RTL+

“Der Datenschützer” bei TuneIn

“Der Datenschützer” bei Amazon Music

… und bei diversen anderen Streaminganbietern. Suche einfach nach „Der Datenschützer“. Und wenn du mich bei deinem Anbieter nicht findest, dann schreib mir einfach.

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was wir zum Daten- und Informationsschutz zu berichten haben

Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter.