Thomas Rosin

Ich bin seit 1998 erfolgreich als Berater für mittelständische und große Unternehmen tätig und verfüge über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, IT-Sicherheit und IT-Management.

Experte an der Schnittstelle zwischen Mensch und IT

Meine Schwerpunkte sind Datenschutz und Informationssicherheit. Dazu gehören – eng verbunden – die Analyse (Auditierung), Weiterentwicklung und der Neuaufbau von Management-Systemen, Prozessen und Personal.

Dabei immer im Blick: Unternehmensführung, Mitarbeiter und Technik als ganzheitliches System.

Meine Kompetenzen

Fachlich, fundiert und interdisziplinär

Zertifizierte Qualifikation

Thomas Rosin ist TÜV-zertifzierter Datenschutz-Beauftragter und Datenschutz-Auditor, sowie VdS-zertifizierter Berater für Cyber-Security.

Meine Philosophie

Mensch und Technik als ganzheitliches System

Ich verstehe Unternehmen und Abteilungen als organische Systeme, die nur gut funktionieren können, wenn Mensch und Technik optimal zusammenarbeiten. Daher ist es mir sehr wichtig, Menschen in jegliche Verbesserungsmaßnahme einzubinden – gerade auch in technische. Ich verstehe mich als Unterstützer, der beides stets im Blick behält und beratend zur Stelle ist, wenn es zu Schwierigkeiten kommt. So kann Ihre Unternehmenswelt zu einer sicheren Umgebung werden, die nicht nur einen Gewinn auf dem Papier, sondern auch in den Köpfen und Gefühlen der Menschen erzielt.

Berufsverband und Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.

und Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit.