1

Der Datenschützer: Datenschutz-Management im Konzern

Der Datenschutz in großen Unternehmen und Unternehmensgruppen ist eine riesige Herausforderung. Viele denken, dass besonders die Konzerne nur auf ihre eigenen Vorteil bedacht sind und auf Datenschutz wenig Wert legen. Aber nein: tatsächlich gibt es dort aber Menschen, die diese Herausforderung annehmen und den Datenschutz in Form und Struktur bringen.

Wie sieht das Ganze aber aus Sicht dieser Datenschützer genau aus?

Timo Syring ist Datenschutzbeauftragter und leitet das zentrale Datenschutzteam einer internationalen Unternehmensgruppe. Er hat in den letzten Jahren das Datenschutz-Management für einen Konzern mit mehr als 50.000 Beschäftigten weltweit implementiert. In dieser Liga sind nicht viele von uns unterwegs. 

In dieser Podcastfolge berichtet Timo über seine persönlichen Erfahrungen und welche Details in diesem Projekt den Unterschied ausgemacht haben.

Der Datenschützer

Sei aktiv mit dabei!

Hast du Anregungen zu meinem Podcast oder möchtest du mir Feedback zu einzelnen Episoden senden? Schreibe eine Rezension bei deinem Streaming-Anbieter oder melde dich direkt per E-Mail bei mir: .

Hast du selbst etwas zu erzählen und möchtest in meinem Podcast zu Gast sein? Schreib mir, wer du bist und worüber wir gemeinsam sprechen oder diskutieren sollten.

Bist du bereit? Dann lass uns starten!

Die Links zu einigen Plattformen

“Der Datenschützer” bei Apple Podcast

“Der Datenschützer” bei Spotify

“Der Datenschützer” bei RTL+

“Der Datenschützer” bei TuneIn

“Der Datenschützer” bei Amazon Music

… und bei diversen anderen Streaminganbietern. Suche einfach nach „Der Datenschützer“. Und wenn du mich bei deinem Anbieter nicht findest, dann schreib mir einfach.

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was wir zum Daten- und Informationsschutz zu berichten haben

Abonnieren Sie jetzt gleich unseren Newsletter.